Die Schule befindet sich in diesem Gebäude

Unsere Schule wurde 1996 von einer Gruppe von Christen in Cambridge gegründet. Wir haben den Ruf, im und außerhalb des Klassenzimmers hervorragend betreut zu werden. Viele Schüler sagen, die Schule sei wie eine Familie.

Wir befinden uns in der Nähe der Geschäfte, Restaurants, Museen, Colleges der University of Cambridge und des Busbahnhofs. Wir befinden uns neben einer schönen Steinkirche.

Unser Ziel ist es, Sie herzlich willkommen zu heißen und eine hervorragende Gelegenheit zu bieten, Englisch in einer fürsorglichen, freundlichen Atmosphäre zu lernen. Unsere Kurse finden das ganze Jahr über statt und Sie können jede Woche beginnen. Wir bieten auch Prüfungsvorbereitung an. Wir unterrichten nur Erwachsene (ab einem Mindestalter von 18 Jahren). 

Schüler aus mehr als 90 verschiedenen Ländern haben bei uns studiert und es gibt normalerweise eine gute Mischung aus Nationalitäten und Berufen in der Schule. Alle Lehrer sind Muttersprachler und CELTA- oder DELTA-qualifiziert.

Wir leiten die Schule gemäß den Richtlinien der britischen Regierung und der englischen Regierung und treffen alle erforderlichen Vorkehrungen, um die Verbreitung von Covid-19 zu vermeiden.  

Schulverwaltung

TDie Schule ist eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation (Reg. Nr. 1056074) mit einem Kuratorium, das beratend tätig ist. Der Studienleiter und der Senior Administrator sind für den laufenden Betrieb der Schule verantwortlich. 

British Council Akkreditierung

Der British Council hat die Central Language School Cambridge im April 2017 inspiziert und akkreditiert. Das Akkreditierungsschema bewertet die Standards von Management, Ressourcen und Räumlichkeiten, Lehre, Wohlfahrt und akkreditiert Organisationen, die den allgemeinen Standard in jedem untersuchten Bereich erfüllen (vgl www.britishcouncil.org/education/akkreditierung für Details).

Diese private Sprachschule bietet Kurse in allgemeinem Englisch für Erwachsene an (18 +).

Stärken wurden in den Bereichen Qualitätssicherung, akademisches Management, Betreuung von Studenten und Freizeitmöglichkeiten festgestellt.

Im Inspektionsbericht wurde festgestellt, dass die Organisation die Standards des Programms erfüllt hat. "

Nächste Inspektion 2022

 

  • 1

The school is inside this building

Our School was founded in 1996 by a group of Christians in Cambridge. We have a reputation for excellent care in and out of the classroom. Many students say the school is like a family.

We are close to the city shops, restaurants, museums, colleges of the University of Cambridge and bus station. We are located next door to a beautiful stone church.

Our aim is to give you a warm welcome and an excellent opportunity to learn English in a caring, friendly atmosphere. Our courses run throughout the year and you can start any week. We also offer exam preparation. We only teach adults (from a minimum age of 18). 

Students from more than 90 different countries have studied with us and there is usually a good mix of nationalities and professions in the school. All teachers are native speakers and CELTA or DELTA qualified.

We are managing the school according to UK Government and English UK guidance, taking all necessary precautions in order to avoid the spread of Covid-19.  

School Management

The school is a registered Charity (Reg No 1056074) with a board of Trustees who act in an advisory capacity. The Director of Studies and Senior Administrator are responsible for the day-to-day running of the school. 

British Council Accreditation

'The British Council inspected and accredited Central Language School Cambridge in April 2017. The Accreditation Scheme assesses the standards of management, resources and premises, teaching, welfare, and accredits organisations which meet the overall standard in each area inspected (see www.britishcouncil.org/education/accreditation for details).

This private language school offers courses in General English for adults (18+).

Strengths were noted in the areas of quality assurance, academic management, care of students, and leisure opportunities.

The inspection report stated that the organisation met the standards of the Scheme.'

Next inspection due in 2022

 

  • 1