Student mit Gastgebern außerhalb eines Hauses

Ihre Unterkunft macht den Unterschied zu Ihrer Freude an Ihrer Zeit hier und zum Erfolg Ihres Studiums. Die meisten Schüler bleiben in einem örtlichen Haus, da sie dort die Möglichkeit haben, zu Hause zu sprechen und Englisch zu sprechen.

Unsere Gastfamilien sind alle unterschiedlich: einige sind Familien mit Kindern, einige sind ältere Paare oder Singles. Im Einklang mit dem Ethos der Schule möchten wir unsere Schüler in christlichen Gastfamilien unterbringen. Ihre Gastfamilie wird fürsorglich und unterstützend sein, während Sie bei ihnen sind. Wir wollen, dass sie genießen, Sie in ihrem Haus zu haben, und Sie genießen, mit ihnen zu sein.

Sie werden ein Einzelzimmer haben (es gibt auch einige Zweibettzimmer für Ehepaare). Es kann sein, dass andere Schüler im gleichen Haus wohnen, aber wir beabsichtigen nicht, zwei Schüler, die die gleiche Sprache sprechen, in dasselbe Haus zu bringen, es sei denn, dies wird verlangt. Wir bieten Unterkunft in Gastfamilien mit Halbpension, Übernachtung mit Frühstück oder Selbstverpflegung an.

Bitte beachten Sie, dass wir nur Unterkunft für Sie arrangieren können, wenn Sie an unseren allgemeinen oder intensiven Englischkursen teilnehmen, nicht an unseren Teilzeitkursen.

Studentenwohnheimzimmer

Für Nur im Juli und August Wir bieten eine begrenzte Anzahl von Zimmern für Selbstversorger an sehr in der Nähe der Schule (im YMCA). Modern, sauber und hell. Jedes Zimmer verfügt über ein Einzelbett mit viel Stauraum für Kleidung, einen Schreibtisch, ein Waschbecken und einen großen Kühlschrank mit Gefrierfach. Mehrere Schüler teilen sich eine Küche und ein Badezimmer, die täglich gereinigt werden.

Im Gebäude gibt es eine Waschküche und ein Fitnessstudio. Nebenan befinden sich ein Sportzentrum und ein Swimmingpool.

Buchen Sie bald Ihr Zimmer! Buchungen in Wochenblöcken zwischen 30 June und 31 August 2019.

YMCA-Raum YMCA Küche

  • Halbpension

    Die Halbpension beinhaltet Frühstück und Abendessen von Montag bis Freitag und alle Mahlzeiten am Wochenende.
  • Bed & Breakfast

    Dies beinhaltet das Frühstück, aber Sie müssen alle anderen Mahlzeiten in einem Restaurant oder Café haben.
  • Selbstversorgung

    Sie haben ein Zimmer in einem Haus mit einer Familie und Sie kochen Ihr Essen in ihrer Küche.
  • Andere Optionen

    Einige Studenten organisieren ihre eigene Unterkunft in oder in der Nähe von Cambridge.
  • 1

Student with hosts outside a home

Your accommodation makes all the difference to your enjoyment of your time here and to the success of your studies. Most students stay in a local home, as this gives them the opportunity to practise speaking and listening to English at home.

Our homestays are all different: some are families with children, some are older couples or single people. In line with the ethos of the school, we aim to place our students with Christian homestays. Your homestay family will be caring and supportive while you are with them.We want them to enjoy having you in their home and you to enjoy being with them.

You will have a single room (there are also some twin rooms for married couples). There may be other students staying in the same house, but we aim not to put two students who speak the same language in the same home unless this is requested. We offer homestay accommodation with half-board, bed and breakfast or self-catering.

We may not always be able to meet your requirements exactly. Please ask when you enrol.

Please note that we can only arrange accommodation for you if you are studying on our General or Intensive English courses, not our Part-time courses. 

  • Half board

    Halfboard includes breakfast and evening meal, Monday to Friday and all meals at weekends.
  • Bed & Breakfast

    This includes breakfast but you must have all other meals in a restaurant or cafe.
  • Self-catering

    You have a room in a home with a family and you cook your food in their kitchen.
  • Other options

    Some students arrange their own accomodation in or near Cambridge.  
  • 1